Birkenfeld

Sehenswert ist in Birkenfeld der Marktplatz mit dem historischen Rathaus aus dem 16. Jh. und dem herrlichen Fachwerkensemble. Im Ortsteil Gräfenhausen finden sich im restaurierten Keltergebäude noch zwei intakte Kelterbäume aus dem 16. Jahrhundert, die auch heute noch jedes Jahr benutzt werden. Wie wär‘s mit einem Gläschen des herrlichen Weins oder leckeren Schwarzwälder Spezialitäten? Perfekt für die Pause oder den Abschluss eines erlebnisreichen Tages auf dem Rad rund um Birkenfeld.

News

Beschilderung am Enztal-Radweg

Ortsschild Pforzheim

Gelbe Wegweiser sorgen für mehr Orientierung an der Enz. Diese erinnern an die uns bekannten Straßenverkehrsschilder.

Das Team an der Enzmündung in Walheim

Qualitätsteam prüft Enztal-Radweg

Um die Qualität des Radwegs stetig zu verbessern finden alle zwei Jahre Qualitätsüberprüfungen statt...