Mühlacker


In Mühlacker führt der Enztalradweg ab 2016 durch die neue grüne Mitte, die im Zuge der Gartenschau 2015 angelegt wurde. Durch die Renaturierung des Flusses wurden die Ufer zugänglich. Auf den neuen Hochufern ist jetzt reichlich Platz für Ruheoasen wie für Freizeitaktivitäten. Prächtige Gärten, schattenspendende Bäume, Fitness-Inseln, großzügige Spielräume, ein Aussichtshügel und ein Fontänenplatz sind durch ein stimmiges Wegenetz miteinander verbunden.

Freizeitangebote


Heimatmuseum Mühlacker in der historischen Kelter

Interessante Schausammlung mit ca. 2500 Exponaten zur Heimatgeschichte: Vor- und Frühgeschichte, Möbel und Geräte des 16. bis 19. Jahrhunderts, Waldenser, Weinbau, Landwirtschaft und Handwerksgeräte.
mehr Informationen

Schloss Mühlhausen
Das Schloss Mühlhausen wurde 1566 von Peter Busch für die Herren von Thumb als Wasserschloss erbaut. Es liegt im Mühlacker Stadtteil Mühlhausen.
mehr Informationen

Villa Rustica
Besuchen Sie auch die archäologischen Ausgrabungen des römischen Landgutes bei Enzberg - die Villa Rustica. Diese liegt direkt am Enztalradweg und bietet Bänke und Tische für eine Rast.
mehr Informationen

Adresse

Stadt Mühlacker
Kelterplatz 7
75417 Mühlacker
Tel. +49 7041 87610
stadt@muehlacker.de